Sonntag, 6. Oktober 2013

Silber

Autor: Kerstin Gier
Titel: Silber
ISBN: 9783841421050
Verlag: Fischer
Erschienen: 18.06.2013
Sprache: Deutsch
Einband: Hardcover
Altersempfehlung: ab 14
Seitenanzahl: 416
Preis: 18,99€

Letzer Satz: 
 "Da täuscht du dich aber, Henry", sagte sie. "Denn in Wirklichkeit hat es gerade erst begonnen." 
Inhalt: 
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…


Meine Meinung:
Ich bin begeisert! Nachdem ich schon so angetan von der Edelstein-Trilogie war, waren meine Erwartungen an Silber ziemlich hoch.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Klar, das Buch ist nicht perfekt, aber es hat mich super unterhalten.
Allerdings denke ich, dass diese Patchwork-Familie, wie sie in dem Buch beschrieben wird, eher Wunschdenken ist.
Ich glaube normale Kinder in dem Alter würden sich nicht so gut verstehen, wenn ihnen plötzlich gesagt wird, dass sie alle zusammen ziehen sollen.
Liv ist ein ziemlich durchschnittliches Mädchen, und ihre kleine Schwester könnte die Tochter von meinem Chef sein! Immer einen flotten Spruch auf den Lippen.
Ich glaube Henry hat noch einige Leichen im Keller und ich traue ihm nicht wirklich über den Weg.
Hoffentlich erfahren wir mehr in der Fortsetzung!
Die Idee mit den Türen im Traum finde ich wirklich gut! Vielleicht schaffe ich es auch mal in den Traum meines Schwarms reinzuschleichen ;)
Und ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Dämon weitergeht! Existiert er wirklich?
Wenn ihr denkt, das Buch wurde nur so gefeiert, weil es aus der Feder von Kerstin Gier stammt, dann kann ich euch beruhigen! Es ist wirklich gut und lesenswert!

Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen