Donnerstag, 6. Oktober 2011

Der Wald



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thalia | Bücher: Der Wald von Richard Laymon.

  • Titel: Der Wald

  • Autor: Richard Laymon

  • Erschienen: 12.09.2011

  • EAN: 9783453435964

  • ISBN-10: 3-453-43596-6

  • Seitenzahl: 431

  • Stilrichtung: Roman

  • Sprache(n): Deutsch

  • Erschienen bei: Heyne Taschenbuch

  • Einband: Taschenbuch

  • Preis: 9,99€


Inhalt:

In diesen Wäldern lauert das Grauen!
Eigentlich sollte es ein entspannter Campingausflug werden. Zwei Familien aus Los Angeles trampen durch die Wälder und erzählen sich am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Bis eine dieser Geschichten Wirklichkeit wird und der Urlaub ein jähes Ende nimmt: Nach einem brutalen Überfall von Hinterwäldlern gelingt die Flucht - doch die Grossstädter werden verflucht, und das Böse sucht sie auch in L.A. heim.

Meine Meinung:

Wow, also Laymon trifft ziemlich genau meinen Geschmack! Der Klappentext gibt die grobe Story schon sehr gut rüber, und ich liebe Hinterwäldler! Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, weil man direkt beide Familien kennenlernt und die vielen Namen waren schwierig zu merken. Aber das legte sich relativ schnell. Besonders Benny fand ich als Charakter sehr interessant. Das Buch ist teilweise brutal, aber das hält sich noch in Grenzen. Was mich ein bisschen gestört hat, war dass es sehr sehr viele anzügliche Szenen gab. Auch unter den Kindern. Die Hinterwäldler waren sehr interessant, aber hielten sich meiner Meinung nach zu sehr im Hintergrund. Der Schreibstil war angenehm und die Kapitel waren übersichtlich und nicht zu lang. Man hätte mehr aus der Story machen können, aber dennoch fand ich das Buch sehr gelungen! Ein netter Schmöker für Zwischendurch der mir ein paar schlaflose Nächte beschert hat ;)

Bewertung:

★★★★☆ / ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen