Freitag, 7. Oktober 2011

Im Land des Voodoo-Mondes



  • Titel: Im Land des Voodoo-Mondes

  • Autor: Kathleen Weise

  • Erschienen: 19.09.2011

  • EAN: 9783522502634

  • ISBN-10: 3-522-50263-9

  • Seitenzahl: 285

  • Altersempfehlung: ab 13

  • Sprache(n): Deutsch

  • Erschienen bei: Thienemann

  • Einband: gebunden

  • Preis:14,95€

    • E-book



  • Erschienen: 19.09.2011
    Sofort per Download lieferbar.

  • ISBN-10: 3-522-65099-9

  • EAN: 9783522650991

  • Medium: EPUB

  • Preis: 12,99€


Inhalt:

Saint-Domingue 1789. Die Sonne geht rot auf über der schwarzen Perle der Karibik. Als die junge Französin Éloise mit dem Schiff auf der Insel landet, weiss sie noch nicht, was sie auf der Zuckerrohrplantage ihres Onkels erwartet: warme Sommernächte voller Blütenduft, aber auch das Leid der Sklaven und das unheimliche Trommeln, mit dem nachts die Geister der Insel beschworen werden. Als Éloise sich in den gut aussehenden Gabriel verliebt, gerät sie mitten in die Rassenkonflikte, die unter der scheinbaren Inselidylle schwelen. Und in den Bann des Voodoo. Albträume verfolgen sie, gefährliche Unfälle häufen sich. Jemand trachtet ihr nach dem Leben, jemand oder etwas. Die Voodoopriesterin spricht von einem Fluch, der auf der Familie lastet. Ob Éloise ihn mithilfe von Gabriels Liebe abwenden kann?
Spannender Mix: Liebe und Voodoo-Mystery vor dem Hintergrund der Rassenkonflikte in der Karibik.

Meine Meinung:

Wieder mal ein wunderbares Buch von der Autorin von Blutrote Lilien! Es macht süchtig und ich musste es in einem Rutsch weglesen! Man fängt an zu träumen von Totenköpfen, seltsamen Blumen und Pflanzen und dem kühlenden Schatten auf der Veranda. Man schmeckt regelrecht das Salz auf seiner Zunge. Die Autorin benutzt ein Fundament aus wahren Begebenheiten, wie z.B die politische Lage in Frankreich und auf der Insel, und darauf baut sie eine Liebesgeschichte mit vielen Mystery-Elementen auf. Es kam mir alles sehr gut recherchiert vor und hat einem sehr viel über die Bräuche der Sklaven und über Voodoo beigebracht. Die Charaktere gefallen mir wieder sehr gut, natürlich besonders Gabriel! Anscheinend haben wir den selben Männergeschmack, Kathleen! Eine Sache allerdings hat mir den letzten Nerv geraubt! Dieses ständige...tak-tak-tak, tik-tik-tik, tam-tam-tam oder klack-klack-klack! Ich kam mir vor als würde jmd in Babysprache mit mir reden. Das hätte man auch gerne weglassen können, denn ich kann mir auch so vorstellen wie nackte Füße über die Fliesen trommeln! Das ist auch das einzige was mich persönlich gestört hat. Sonst war der Schreibstil wieder großartig und leicht zu verstehen. Das Cover passt sehr gut zu dem Inhalt und ich bin eigentlich ganz froh, dass die liebe Kathleen nicht dem Trend folgt und unbedingt eine Trilogie schreiben muss! ;) Auch wenn ich ihre Bücher wirklich liebe! Ihr versteht was ich meine oder? Das ist eine absolute Leseempfehlung für alle die Romatik, Mystery und Jugendbücher mögen!

Bewertung:

★★★★★ / ★★★★★

Und hier hab ich nochmal den tollen Buchtrailer und ein Gewinnspiel für euch!
Schaut es euch an!

Gewinnspiel :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen