Sonntag, 12. Mai 2013

Willkommen in Professor Graghuls geheimer Monsterschule

  • Autor: Christian Loeffelbein
  • Titel: Willkommen in Professor Graghuls geheimer Monsterschule
  • Illustrator: Ina Hattenhauer
  • ISBN: 9783401099354 
  • Verlag: Arena
  • Erschienen: Januar 2013
  • Sprache: Deutsch
  • Einband: Gebunden
  • Seitenzahl: 200
  • Altersempfehlung: ab 5
  • Preis: 14,99€
Inhalt:
Lena und Lukas erleben das Abenteuer ihres Lebens, als sie ihren wundersamen Onkel Professor Gregorius Graghul in der geheimen Monsterschule besuchen. Denn was könnte es Spannenderes geben, als einen Ort, an dem (fast) alle Monster der Welt fleißig pauken? Noch dazu, wenn auf einem der Schüler ein rätselhafter Fluch lastet und die neugierige Frau Mistkäfer von der Schulbehörde auf keinen Fall von den Monstern erfahren darf.

Meine Meinung:
Wegen solchen Büchern, hätte ich gerne Kinder, denen ich was vorlesen könnte!
Es ist so unglaublich toll und witzig geschrieben! Und ich habe mich direkt in diese urkomischen Monster verliebt. Die liebevollen Illustrationen ziehen sich durch das gesamte Buch und gefielen mir sehr gut! Aber das Buch ist nicht nur super zum Vorlesen geeignet - Erstleser werden auch ihren Spaß damit haben! Besonders jetzt, da das Thema Monster bei Kindern so beliebt ist, kann ich es nur wärmstens empfehlen.
Ich war begeistert und hoffe, dass sich andere Verlage mal ein Beispiel daran nehmen. Es kommen leider so selten tolle Bücher für dieses Alter auf den Markt. Als Vorlesebuch würde ich es durchaus ab 4 Jahren empfehlen, aber zum Selberlesen sollte man mindestens in der 2. Klasse sein, da das Buch mit 200 Seiten schon recht dick ist!

Bewertung: 5/5




Und wer nochmal reinhören will, dem empfehle ich diesekurze Lesung vom Autor persönlich anzuschauen, oder den Blick in Buch bei Amazon zu nutzen. Da sieht man dann auch die schönen Bilder im Buch!

Lesung
Blick ins Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen