Sonntag, 5. Mai 2013

Thorns

  • Autor: Kate Avery Ellison
  • Titel: Thorns (The Frost Chronicles #2)
  • ISBN: 9781479246366
  • Erschienen: 28.10.2012
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Sprache: Englisch
  • Seitenzahl: 266
  • Preis: 8,03 €
  • ebook: 3,27

Inhalt:
Lia Weaver went against everything she’d ever known when she risked her life to help a Farther fugitive named Gabe escape from the Aeralian soldiers, and her life changed forever. And the Frost changed, too—the Farthers have taken over her village, a new group of vigilantes calling themselves the Blackcoats are making plans to overthrow the Farther occupiers, and the Thorns are seeking for her to join them. Lia seeks to fight back against the evil and injustice that has swallowed up her home, but danger lurks at every turn. The monsters that dwell in the deepest regions of the Frost are growing bolder and more dangerous every day, a Farther noble takes up residence in the village on a mysterious mission, and Lia discovers even more secrets embedded in her past. As the frozen world of the Frost grows even more perilous, can Lia survive?

Meine Meinung:
Ich liebe es!!
Lia musste Gabe gehen lassen. Trotz ihres gebrochenen Herzen, muss sie weiterhin versuchen ihren Geschwister zu ernähren. Und das wird immer schwieriger, denn die Soldaten aus Aeralia haben das Dorf übernommen. Sie suchen immer noch nach Gabe und seinen heimlichen Helfern. Lia findet heraus, dass ihre Eltern zu der geheimen Gruppierung namens Thorns gehörten, die den Farthern die Flucht ermöglichten. Um das Erbe ihrer Eltern zu wahren, schließt sie sich den Thorns an. Aber weiß sie wirklich, worauf sie sich da einlässt?
Oh Gott, diese Bücher habe ich verschlungen! Der Schreibstil ist wieder total angenehm und ich liebe dieses Setting im Schnee. Ich bin absolut begeistert von Story und ich hoffe, dass die liebe Kate irgendwann einen tollen Verlag findet, damit die Frost Chronicles auch auf Deutsch erscheinen!
Ich möchte diese Bücher allen empfehlen, die gerne Jugendbücher mit einem Hauch von Dyspopie und Romance mögen! Ich habe lange nicht mehr so eine tolle Reihe gelesen.
Die Beste, die mir in den letzten Jahren in die Hände gefallen ist! Also - wer sich von der Sprache nicht abschrecken lässt (ist super einfach zu lesen), der sollte sich diese Reihe unbedingt anschauen!
Ich lese gerade schon #4 der Reihe! Ich kann euch sagen, ihr werdet euch verlieben!

Bewertung: 5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen