Montag, 22. April 2013

Gebannt. Unter fremden Himmel



  • Autor: Veronica Rossi
  • Titel: Gebannt. Unter fremden Himmel
  • ISBN: 9783789146206
  • Erschienen: März 2012
  • Verlag: Oetinger
  • Einband: Hardcover
  • Sprache: Deutsch
  • Seitenanzahl: 428
  • Altersempfelung: ab 14
  • Preis: 17,95 €
Inhalt:
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst.

Meine Meinung:
Zuerst hat mich das Buch überhaupt nicht mitgerissen, muss ich ganz ehrlich sagen!
Aria war eine sehr anstrengende Protagonistin, und ich war mit ihr absolut nicht auf dem grünen Zweig. Und irgendwie fand ich den Spagat zwischen High-Tech Welt und den Kampf ums Überleben in der Außenwelt zu krass. Aber ich hab mich dran gewöhnt, und für mich war die Außenwelt sehr viel spannender als das Leben in der Biosphäre. Aber ungefähr zur Hälfte des Buches, wendete sich das Blatt für mich. Und je mehr sich Aria entwickelte, desto interessanter wurde ihr Charakter.
Das mit den Ätherstürmen wurde allerdings nicht sehr verständlich erklärt. Dabei ist das die größte Bedrohung für alle. Wo kommen die Stürme her, was hat es mit ihnen auf sich? Oder habe ich zu viel darüber nachgegrübelt? Das war ein Punkt, der mich wirklich gestört hat.
Aber egal wie viel ich jetzt gemeckert habe (bin sowieso sehr penibel), lasst euch bloß nicht abschrecken!
Je näher man dem Ende kam, desto spannender wurde die Geschichte und ich wollte unbedingt mehr lesen.
Und ich mag Roar! Ich mag ihn eigentlich mehr als Perry...und ich hoffe da passiert noch was! Von daher freue ich mich jetzt schon auf den 2. Teil, der im Mai erscheint.
Schaut euch das Buch an wenn euch das Thema Dystopie interessiert. Hier werdet ihr sicher nicht enttäuscht!

Bewertung: 4/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen