Mittwoch, 5. Juni 2013

Montagsfrage #1


  • Wie oft kaufst du dir neue Bücher?

Ich glaube ich möchte auch mal bei Paperthin's Montagsfrage mitmachen :D
Vielleicht ab jetzt regelmäßig?

Mein Kaufverhalten hat sich bei mir sehr geändert in den letzten Jahren.
Ganz am Anfang, als ich noch YT-Rezensionen gemacht habe, habe ich sehr viel gekauft und mir hin und wieder Reziexemplare zuschicken lassen. Ich habe eigentlich blind drauflos gekauft. Es musste nur einem Buchguru gefallen haben, und ich hatte es!

Seitdem ich Buchhändlerin bin, bekomme ich relativ viele Leseexemplare von den Verlagen für meine Warengruppe, oder ich fordere sie an.
Da habe ich dann auch nicht den Zwang, eine Rezension dazu schreiben zu müssen!
Seitdem hat auch kein Reziexemplar seinen Weg in mein Regal gefunden.

Aber ich kaufe nach wie vor noch ziemlich viele Bücher! Das liegt vermutlich an meinem geliebten ereader. Den fütter ich liebend gern mit Lesestoff! Aber mittlerweile nur noch Bücher, die ich auch sicher lesen werde.
Ein Hoch auf die Funktion der Leseprobe :)

Meistens sind es so ca. 4-8 Bücher im Monat. Im Mai hab ich mich allerdings selbst übertroffen mit 12!
Das kommt halt drauf an, ob gerade Novitäten erscheinen, die ich unbedingt haben muss, oder die ich beruflich lesen sollte.

Im Mai kamen halt ziemlich viele Fortsetzungen, dafür werden es diesen Monat weniger Bücher werden!
Wie viel ich dafür ausgebe...hm, das kann ich gar nicht so genau sagen. 70 - 80 € sind es bestimmt.
Aber das ist nun mal meine Arbeit und mein Hobby. Von daher ist es ok, solange ich noch mein Essen bezahlen kann!
Andere geben das Geld für Schminke aus, ich für Bücher und Schminke ;)

Bis zum nächsten Mal!
exe xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen