Dienstag, 11. Juni 2013

Scarlet

Autor: Marissa Meyer
Titel: Scarlet
ISBN: 9780141340234
Verlag: Puffin
Erschienen: 07 Februar 2013
Sprache: Englisch
Einband: Taschenbuch
Altersempfehlung: von 12-15
Seitenanzahl: 464
Preis: 7,70€

Letzter Satz:
 "And then I'm going to stop hiding."









Inhalt:
 Scarlet Benoit's grandmother is missing. The police have closed her case. The only person Scarlet can turn to is Wolf, a street fighter she does not trust, but they are drawn to each other.
Meanwhile, in New Beijing, Cinder will become the Commonwealth's most wanted fugitive - when she breaks out of prison to stay one step ahead of vicious Queen Levana.
As Scarlet and Wolf expose one mystery, they encounter Cinder and a new one unravels. Together they must challenge the evil queen, who will stop at nothing to make Prince Kai her husband, her king, her prisoner...

Meine Meinung:
Das ist #2 der Lunar-Chronicles und ich bin begeistert. Falls ihr #1 noch nicht gelesen habt, solltet ihr das zuerst machen - Spoiler inklusive!
Der Einstieg war für mich wieder relativ schwer, ich weiß nicht warum.
Scarlet war mir nicht so sympathisch wie Cinder,  und das hat sich im Laufe der Geschichte auch nicht wirklich geändert. Ihr Charakter war nicht besonders interessant. Vor allem zum Ende hin, hat sich meine Meinung wohl eher noch verschlechtert. Arme Cinder, muss es nun mit so einer Zicke aushalten!
Wolf hingegen war ein sehr interessanter Charakter! Sehr tiefgründig und einfühlsam.
Cinder findet auch einen neuen Begleiter, der ihr bei der Flucht hilft. Thorne ist eine Rampensau! Er flirtet gerne mit hübschen Mädchen, hat eine große Klappe und sorgt für den ein oder anderen Lacher.
Außerdem taucht eine alte Bekannte wieder auf, die ich so vermisst habe!
Man erfährt leider nicht so viel über die Königin und den Prinzen, dafür aber viel über Cinder's Vergangenheit. Mir fehlt Kai ein bisschen und ich glaube Cinder geht es auch so!
Die Story hatte seine Höhepunkte, aber leider auch ein paar relativ schwache Stellen. Die ganze Sucherei nach Personen dauerte mir einfach zu lange. Dennoch hat mich das Buch begeistert.
Es war angenehm zu lesen und man bekommt viele Hintergrundinfos zu Thema Lunar.
Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen mit Cinder. Ihre Geschichte begeistert mich und ich muss wissen wie es weiter geht!
Übrigens erscheint #1 im Dezember bei uns auf Deutsch! Das Cover ist allerdings grottenhässlich!
Ich hoffe das wird noch geändert...so wird sicher keiner darauf aufmerksam. Schade!

Bewertung:  4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen