Samstag, 22. Januar 2011

Ascheherz



Thalia | Bücher: Ascheherz. cbt Hardcover von Nina Blazon.

  • Titel: Ascheherz

  • Autor: Nina Blazon

  • Erschienen: Januar 2011

  • EAN: 9783570160657

  • ISBN-10: 3-570-16065-3

  • Seitenzahl: 544

  • Sprache(n): Deutsch

  • Erschienen bei: Bertelsmann Verlag

  • Preis: 18.99 €


Inhalt:
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?

Meine Meinung:

Ich war so gespannt auf dieses Buch! Nachdem ich Faunblut gelesen habe, habe  ich mich wirklich gefreut endlich wieder in diese Welt einzutauchen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Nina Blazon nahm mich mit auf eine Reise durch ihre Welt, vom Nordland in dem ein erbitterter Krieg herrscht bis ins schöne Südland in dem getanzt und gefeiert wird. Die Protagonistin Summer war mir am Anfang sehr unsymphatisch, aber je weiter man ihre Geheimnisse lüftete desto mehr erinnerte sie an die rebellische Jade aus Faunblut. Nina Blazon hat so viel Fantasie und kann sie auch noch so gut umsetzen! Man erfährt so viel, worauf man in Faunblut keine Antwort hatte und trifft einige bekannte Gesichter wie z.B. die Jägerin Moira oder die Tandraj. Man steigt wie immer mitten ins Geschehen ein und die Geschichte kommt erst langsam vorran, was vielleicht viele abschrecken könnte, aber es lohnt sich wirklich weiterzulesen. Sie hat einen sehr schönen Schreibstil und es gibt wenig Bücher, bei denen ich weinen muss, aber Nina Blazon schafft es immer wieder! Am Anfang hab ich mich gefragt, was es mit diesem Cover auf sich hat, aber es passt zu hundert Prozent!

Bewertung:

★★★★☆ / ★★★★★

Der Stern der fehlt, kommt von dem schleppenden Anfang ;)

Videorezension:





1 Kommentar: