Samstag, 8. Januar 2011

In der Misosuppe



So meine erste Rezi für meinen Blog (der noch sehr...bescheiden aussieht û.u ) steht an!
Und zwar über "In der Misosuppe" von Ryu Murakami!




Thalia | Bücher: In der Misosuppe von Ryu Murakami

  • Titel: In der Misosuppe

  • Autor: Ryu Murakami

  • Erschienen: November 2006

  • EAN: 9783462037333

  • ISBN-10: 3-462-03733-1

  • Seitenzahl: 208

  • Sprache(n): Deutsch

  • Erschienen bei: Kiepenheuer & Witsch

  • Preis: 8,95 €


Klappentext:
Kenji ist 20 und führt Touristen durch Tokios Rotlichviertel.
Frank ist einer seiner Kunden. Er ist fasziniert vom flackernden Neonmeer der Leuchtreklamen und vom erhabenen Klang japanischer Worte - und er ist fasziniert von Gewalt.
Drei Nächte verbringen sie zusammen.
Drei Nächte, in denen eine Reihe scheinbar zusammenhangloser Vorfälle zu einem Verdacht führt.
Drei Nächte, in denen der Leser Kenji durch dir Straßen Tokios tief in die menschliche Psyche folgt.

Meine Meinung:
Ich habe mir das Buch in erster Linie gekauft, weil ich neue Autoren ausprobieren wollte und mich das Cover sofort angesprochen hat. Innerhalb eines Abends habe ich es durchgelesen und den Autor für verrückt erklärt. Der Inhalt des Buches ist so verstörend dass es schon fast lustig ist! Und das meine ich keinesfalls schlecht, es ist so grausam, dass man vor Angst nur noch lachen kann. Ich persönlich kann Kenji überhaupt nicht verstehen und deswegen finde ich es auch so absurd für so einem Mann wie Frank, vor dem man Angst haben sollte, so etwas wie Freundschaft oder Mitleid zu empfinden. Und deswegen hat mich das Buch auch so überrascht, es war unerwartend anders und erfrischend. Ein gelungener Schmöker für zwischendurch!

Bewertung:
★★★☆☆ / ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen