Dienstag, 11. Januar 2011

Per Anhalter durch die Galaxis



Thalia | Bücher: Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

  • Titel: Per Anhalter durch die Galaxis

  • Autor: Douglas Adams

  • Erschienen: November 2009

  • EAN: 9783453407848

  • ISBN-10: 3-453-40784-9

  • Seitenzahl: 208

  • Stilrichtung: Romane

  • Sprache(n): Deutsch

  • Erschienen bei: Heyne

  • Preis: 10,oo€


Inhalt:

Vor 30 Jahren wurde von einem der größten Verlage Ursa Minors (und der Erde) das bemerkenswerteste Buch, das je veröffentlicht wurde, der Menschheit zugänglich gemacht: Per Anhalter durch die Galaxis.
Für Arthur Dent ist es ein ganz normaler Donnerstag, bis sein Haus von Planierraupen niedergewalzt wird. Kurz darauf wird allerdings auch die gesamte Erde von einem vogonischen Bautrupp plattgemacht, weil sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße weichen muss. Aber da hat sich Arthurs bester Freund schon längst als Alien entpuppt, und sie sausen durchs Weltall mit nichts als ihren Badetüchern und einem harmlos wirkenden Buch, auf dem in großen, freundlichen Buchstaben »KEINE PANIK« steht. Und dabei hat das Wochenende gerade erst angefangen...
Band 1 der fünfteiligen Trilogie.

Meine Meinung:

Ich hab vor Jahren den Film gesehen, und durch Mats bin ich auf die Idee gekommen das Buch dazu auch einmal zu lesen. Also hab ich es mir gekauft und quasi an einem Morgen beim Arzt durchgelesen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das Buch war nicht so witzig wie der Film! Oder bin ich einfach noch zu jung dafür? Ich weiß es nicht. Ich fand es schon lustig aber mir war es irgendwie zu kurz, die Dialoge waren wirklich super lustig aber es hört alles einfach zu schnell auf. Klar, es ist ein Klassiker den man mal gelesen haben muss und er ist wirklich nicht schlecht, nur zu meinem Lieblingsbuch wird es sicherlich nicht werden. Schade eigentlich, ich hatte mich sehr darauf gefreut. Vll geb ich dem nächsten Teil der fünfteiligen Trilogie noch eine Chance ;)

Bewertung:

★★★☆☆ / ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen