Donnerstag, 17. Februar 2011

Edelstein Trilogie



Thalia | Bücher: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten, Band 1 von Kerstin Gier.

Thalia | Bücher: Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten, Band 2 von Kerstin Gier.

Thalia | Bücher: Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten, Band 3 von Kerstin Gier.

  • Titel: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

  • Autor: Kerstin Gier

  • Erschienen: Januar 2009, Januar 2010, Dezember 2010

  • EAN: 9783401063348, 9783401063478, 9783401063485

  • ISBN-10: 3-401-06334-0, 3-401-06347-2, 3-401-06348-0

  • Seitenzahl: 352, 400, 496

  • Altersempfehlung: 12 - 13

  • Sprache(n): Deutsch

  • Preis: 15.95€, 16.95€, 18.95€


Inhalt:

Rubinrot: Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Saphirblau: Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Smaragdgrün: Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Meine Meinung:

Ich denke ich brauch nicht mehr viel zu dieser Trilogie sagen ;) Sie ist etwas fürs Herz und für die Lachmuskeln! Ich habe die 3 Bände an einem Wochenende verschlungen, habe mitgeweint und mich über die Sprüche von Xemerius kaputtgelacht. Der Wasserspeier war definitv mein Lieblingscharakter! Ich habe mich lange Zeit davor gedrückt diese Bücher zu lesen, warum kann ich nichtmal so genau sagen. Gut dass ich es doch getan habe! Denn das war es absolut wert! Eine wundervolle Geschichte mit viel Witz, leicht geschrieben und super spannend. Da ich sie nur als ebook gelesen habe, um quasi mal reinzuschnuppern, muss ich sie mir noch als gebundenes Buch holen! Denn die müssen unbedingt in meinem Regal stehen! Ich hoffe Kerstin Gier wird weiterhin Bücher in dieser Richtung schreiben und nicht nur Frauenromane!

Bewertung:

★★★★★ / ★★★★★ alle 3!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen